Home    Kontakt

Wir pflegen Ihre Textilien,

    denn Waschen und Reinigen
ist unser Handwerk

Wir pflegen Ihre Textilien,
20120109155248_bachlauf_200x0-aspect.jpg

Das geht uns alle an.

Acht Milliarden Kilowattstunden und 330 Millionen Kubikmeter verbrauchen deu­tsche Haushalte jährlich an Strom und Wasser. Das Wasser wird mit 700.000 Tonnen Waschmitteln belastet. Durch unser aller Verhalten wurden diese Zah­len erreicht – denn in den 70er-Jahren lagen sie noch doppelt so hoch. Das liegt vor allem daran, dass die Maschinen in den Haushalten wesentlich sparsamer wurden und nicht mehr alles bei geringer Auslastung und hoher Energiezufuhr gewaschen wird. Doch das sollte uns nicht reichen. Denn unsere und die Zukunft unserer Kinder hängt davon ab. Deshalb sollten wir weiter bestrebt sein, Energie einzusparen und unsere Umwelt vor Schadstoffen zu schützen.

Als Wäscherei leisten wir natürlich einen wesentlichen Beitrag dazu. Denn unsere modernen Maschinen – das sind wir schon unserer Qualität schuldig – sind immer ausgelastet. Wir achten schon aus eigenem, wirtschaftlichem Interesse darauf, dass wir die optimalen Einstel­lungen wählen und nicht zuletzt nutzen wir das Wasser mehrfach. Sei es gereinigt zum Vorwaschen oder Reinigen der Anlagen. Über Abgaswärmetauscher reduzieren wir den Energieaufwand zum Heißen und die eingesetzten Waschmittel werden immer genau dosiert. In Fragen des Umweltschutzes gibt es keine Alternative zur Wäscherei – arbeitet sie entsprechend der Vorschriften, arbeitet sie ökologischer als die Wäsche daheim.

WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG

Kontakt

WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG

Siemensstr. 4
D-64823 Groß-Umstadt

Tel: 0 60 78 - 78 99 50
Fax: 0 60 78 - 78 99 51
E-Mail: info[at]waeschekoenig.de

» Öffnungszeiten

» Anfahrt

Impressum | Datenschutzerklärung · Alle Rechte vorbehalten ·
Google Analytics Datenschutzhinweis
© WAESCHEKOENIG GmbH & Co. KG | generated by MATRIX-CMS